mih massiv t-1625

Beat Waeber, 2021

Die hohe Qualität des Holzes lässt sich an den geradezu senkrechten Jahresringen an der Stirnseite des Tisches ablesen. Die Tischplatte wird schwimmend montiert, damit das Massivholz arbeiten kann.

mih massiv teilt seine puristische Geometrie mit dem mih. Sein Massivholz führt aber zu einer anderen Ästhetik der Tischplatte, auch bedingt es eine leicht andere Konstruktion. Während das Schälfurnier des mih die Zeichnung eines Stammes grossflächig zeigt, wird das Bild der Tischplatte beim mih massiv aus einzelnen Riftbrettern so zusammengefügt, dass eine schöne Zeichnung entsteht. Die hohe Qualität des Holzes lässt sich an den geradezu senkrechten Jahresringen an der Stirnseite des Tisches ablesen. Die Tischplatte wird schwimmend montiert, damit das Massivholz arbeiten kann. Eine minimale Fuge zum Gestell unterstreicht den optischen Anspruch.

Tisch mit massiven Füssen, 59/59mm breit, auslaufend zu 40mm, Massivholzzarge 70mm hoch, unterschnitten Tischblatt Massivholz, aufgelgt, 18mm inkl. H-Traverse aus Massivholz Höhe 110

Bilder

Videos

Materialien
×
Buche natur HG 520
Esche natur HG 570
Ulme ungedämpft HG 590
Eiche natur HG 530
Buche schwarz HG 203
Buche anthrazit HG 200
Esche / Eiche schwarz HG 580
Buche Ebony HG 100
Buche Wenge HG 110
Buche Mahagoni HG 130
Buche Maron HG 120
Buche Nuss HG 151
Buche geweisst HG 172
Wunschfarbe auf Anfrage